Familie

Weihnachten

Das zweite Weihnachtsfest in Corona-Zeiten: TV-Moderatorin und Hauswirtschaftsmeisterin Yvonne Willicks versucht trotzdem das Beste daraus zu machen.

Yvonne Willicks

Schon wieder Weihnachten unter Corona-Bedingungen!

Letzte Jahr habe ich hier an dieser Stelle geschrieben: „Corona ruiniert mein Weihnachtsfest. Dieses Jahr wird es anders sein als alle Jahre zuvor. Corona liegt wie ein böser Schatten über meinem Lieblings-Familienfest.“ Damals war noch nicht absehbar, ob es das einzige Weihnachten unter Pandemie-Bedingungen bleiben würde oder, ob noch mehrere folgen würden. Durch die Impfungen und die niedrigen Fallzahlen im Sommer hatte ich nicht daran gezweifelt, dass wir 2021 wieder zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzen können, so wie immer. Die rasant steigenden Neuinfektionen im November haben dann wieder alles in Frage gestellt.

Sicheres Familienfest – wir sind geimpft und getestet

Wir werden dieses Jahr aber so feiern, wie wir Weihnachten immer gefeiert haben: zusammen – und diesmal auch drinnen. Letztes Jahr haben wir ja ein Outdoor-Fest gefeiert, es war toll, dass wir überhaupt zusammen sein konnten, aber es war doch ziemlich frisch und dauerte dementsprechend nicht so lange wie üblich. Da wir in der Familie aber alle geimpft und zum Teil auch geboostert sind, werden wir ein traditionelles Fest zu Hause feiern. Zur Sicherheit werden wir uns jeden Tag testen, immer gut lüften – und auch viel Zeit draußen verbringen.

Fröhliche Weihnachten trotz Corona

Für mich wird das diesjährige Familienfest eine zweifache Premiere sein. Nicht nur das erste richtige Weihnachten unter Corona-Bedingungen, sondern auch das erste gemeinsame Fest mit meinen drei Enkelkindern. Ich freue mich riesig darauf.

Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

Bleibt gesund!

Eure Yvonne

📸 Beitragsbilder
Kerzen von Max Beck auf Unsplash