Aktuelles

Silvester

Ein weiteres anstrengendes Pandemie-Jahr geht zu Ende. Für TV-Moderatorin und Hauswirtschaftsmeisterin Yvonne Willicks ein Jahr mit viel Schmerz, aber auch großem Glück.

Yvonne Willicks

Schon wieder Silvester? Die Zeit rast!

Was? Es ist schon wieder soweit? Silvester steht vor der Tür. Aber hatten wir das nicht gerade? Die Zeit rast einfach – auch in diesen anstrengenden Corona-Zeiten. Ein weiteres Pandemie-Jahr geht nun zu Ende. Wer hätte im Sommer gedacht, dass es im Winter wieder so schlimm werden würde? Alles war so entspannt und schön, und ich dachte, der ganze Corona-Mist liegt endlich hinter uns. Pustekuchen! Das Virus bestimmt wieder meine Arbeit und unser Leben. Viel zu viele Menschen sterben oder sind schwer krank. Das ist furchtbar und der Schmerz der Angehörigen unbeschreiblich. Aber auch für die, die nicht direkt von Krankheit und Tod betroffen sind, ist diese Zeit nicht einfach. Wieder werden Sozialkontakte reduziert, Treffen abgesagt, Feiern gecancelt und Reisen storniert. Wieder müssen wir alle verzichten und uns zurücknehmen. Das macht keinen Spaß.

Gutes neues Jahr

In vielerlei Hinsicht war dieses Jahr 2021 intensiv und oft auch sehr traurig. Für mich gab es aber auch Wunderschönes: Ich habe ein weiteres Enkelkind geschenkt bekommen. Mein drittes. Ich hoffe ganz fest, dass das kommende Jahr für uns alle leichter wird und mehr Schönes bereithält. Ich wünsche Euch ein gutes, ein frohes und glückliches 2022. Bleibt gesund!

Eure Yvonne

📸 Beitragsbilder
Wunderkerzen von Tessa Rampersad auf Unsplash