Aktuelles

Comeback eines TV-Klassikers

Fernseh-Tipp: Yvonne Willicks zu Gast bei der Neuauflage des TV-Klassikers „Dingsda“. Kinder erklären die Welt. Am Freitag, den 16.11.2018 um 18:50 Uhr in der ARD.

Yvonne Willicks

Als Kind der Achtziger habe ich „Dingsda“ geliebt. Das ist die Show, bei der Kinder Begriffe erklären, die Erwachsene raten müssen. Ich selber habe mich als (schon etwas größeres) Kind über die Ausführungen der Dreikäsehochs kaputtgelacht und vor allem über die Erwachsenen, die oft so gar nicht verstanden haben, was die Knirpse eigentlich sagen wollten.

Seit Oktober laufen neue Folgen von „Dingsda“ im Ersten – und ich darf dabei sein 🙂 Ich freue mich riesig!

Zu Gast bei „Dingsda“

Mareile Höppner moderiert jetzt den TV-Klassiker, in dem Kinder zwischen 4 und 8 Jahren das Wort haben. Barbara Eligmann und ich spielen in einem Team gegen Leslie Clio und Bürger Lars Dietrich. Und ich sag mal so, wir haben uns alle nicht soooo schlecht geschlagen …

Die Ausstrahlung der Sendung ist heute am Freitag, den 16.11.2018 um 18:50 Uhr in der ARD.

Mehr über die Sendung erfahrt ihr hier:
https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/dingsda-feiert-comeback-moderation-mareile-hoeppner100.html

Liebe Grüße „die, die im Fernsehen immer putzt und aufräumt“